Hier sind einige Informationen über mich gesammelt. Falls konkrete Fragen zu meiner Person bestehen, einfach per Email anfragen.

Meine Hobbys:

Seit September 2023 bin ich stolzer Papa! Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter zu verbringen ist das tollste Hobby! Alles, was außerhalb der Familie passiert, rückt in den Hintergrund und wird unwichtig.
Abgesehen davon treibe ich gerne Sport. Ich versuche regelmäßig im Fitnessstudio aufzutauchen und hin und wieder eine Runde in der Natur laufen zu gehen. Wenn dann noch Zeit übrig ist, schnappe ich mir meine Kamera und fotografiere was mir vor die Linse kommt. Ein paar Bilder habe ich auf der Seite „Fotografie“ ausgestellt.

Mein beruflicher Werdegang:

Schon während meiner Schulzeit auf dem Heinzenwies Gymnasium habe ich regelmäßig in den Ferien bei der Georg Zwetsch GmbH gejobbt, heute bin ich dort Prokurist.
Nach dem Abitur 2006 habe ich mich für eine verkürzte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker entschieden. Im Anschluss daran habe ich mich berufsbegleitend zum staatlich geprüften Techniker im Fachbereich Maschinenbau ausbilden lassen. Im Unternehmen habe ich zu dieser Zeit im 3-Schicht-System in der Fertigung Erfahrungen gesammelt, für die ich heute noch dankbar bin.
2011 bin ich dann ins Qualitätswesen des Unternehmens gewechselt, seit 2012 in leitender Funktion. Zudem habe ich die berufsbegleitenden Fernstudiengänge zum Bachelor of Engineering und Master of Engineering im Fachbereich Maschinen an der Wilhelm Büchner Hochschule abgeschlossen.
Seit 2019 bin ich als Prokurist für die Georg Zwetsch GmbH, die Zwetsch Zerspanungstechnik GmbH und die Zwetsch Montagetechnik GmbH tätig. Die Unternehmensgruppe fertigt auf höchstem Niveau Präzisionsteile und Baugruppen für Kunden aus verschiedensten Brachen. Unter anderem dem allgemeinen Maschinenbau, der Luftfahrt und der Optik. Mehr über die Unternehmen unter www.zwetsch.de oder per Anfrage an mich.

Ehrenamt:

2014 bin ich auf die Wirtschaftsjunioren Idar-Oberstein aufmerksam geworden, ein Verband junger Führungskräfte und Unternehmer*Innen. Bereits nach der ersten Veranstaltung bin ich Mitglied geworden, kurz darauf wurde ich Mitglied im Vorstand. 2020/2021 war ich Sprecher der Wirtschaftsjunioren Idar-Oberstein, 2021 zudem Mitglied im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz, zuständig für das Ressort „Arbeit, Bildung und Zukunft“.
Das Engagement in diesem Netzwerk bringt mir viel für meine persönliche Entwicklung. Trainings, Betriebsbesichtigungen, (politischer) Austausch und Impulsvorträge von spannenden Rednern sind ein Auszug aus dem, was die Wirtschaftsjunioren bieten.

Durch meine Tätigkeit als Sprecher der Wirtschaftsjunioren wurde ich auch Mitglied des erweiterten IHK Beirates Idar-Oberstein.