Am 13.01.2024 wurde ich einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden des FDP Kreisverbandes Birkenfeld gewählt. Ich freue mich über dieses Votum und kann es kaum abwarten, die erste, konstituierende Sitzung mit dem neuen Vorstand durchzuführen! Es gibt einiges zu tun: unter anderem muss sich der neue Vorstand finden, die Arbeit in den Räten muss weiterlaufen und es ist Wahlkampf zu organisieren. Das Team im Vorstand ist breit aufgestellt und deckt geografisch den ganzen Landkreis ab. Es sind ebenso erfahrene wie frische Köpfe Teil des Teams, sodass ich sehr optimistisch auf das Blicke was auf uns zukommt.

In Idar-Oberstein wurde heute die Liste für die anstehende Stadtratswahl beschlossen. Ich kandidiere dort auf Listenplatz 3. Auf Platz 1 steht der Vorsitzende des Stadtverbandes Richard Brunk, gefolgt von seinem Stellvertreter Lukas Heidrich auf Platz 2. Auf uns drei „junge“ Kandidaten folgt die amtierende Stadtratsfraktion.

Ich freue mich schon sehr darauf, mit der Vorstandsarbeit und dem Wahlkampf zu beginnen!